Landwirtschaftsbetrieb 

 

Unser Hof

Der Tumigerhof liegt an einer wunderbaren Aussichtslage mit dem Blick auf den Greifensee. Der Hof wurde 1984 erbaut. Wir produzieren nach IP Richtlinien. Auf unserem Hof wird auf ca. 2 ha Land Obst mit über 30 verschiedenen Apfelsorten angebaut. Auch bewirtschaften wir Oekoflächen. Daneben betreiben wir noch Ackerbau.

In Freilandhaltung 
halten wir ca. 50 Hühner und ein paar Pfauen die friedlich miteinander das Gehege teilen. Unser Hof hat sich im Verlauf der Jahre mehrmals verändert. Bis ins Jahr 2004 wurde hier noch Milchwirtschaft betrieben. Da dies leider keine Zukunft hatte, beschlossen wir einen anderen Weg zu gehen. Kurz darauf im Jahr 2005 bis ende 2007 waren bei uns Islanderpferde untergebracht worden. Dies funktionierte leider aus mehreren Gründen nicht. Wir überlegten lange, was wir als nächstes für Tiere zukaufen möchten und verliebten uns in die urchigen Highlander. Nun haben wir auf dem Hof unsere 70 Highlander und 23 Alpakas die uns auf Trab halten.